Donnerstag, 18. Januar 2018

Ist dein Internet zu langsam?

Ich kenne 1&1 schon seit ihrem Entstehen. Zuerst wurde ich Webhosting-Kunde und erstellte meine ersten Seiten mit NetObjects Fusion. Später kam auch DSL-Anschluss von 1&1, zuerst mit Volumenvertrag, später kam auch die Flatrade. Seit dem Start von DSL hat sich bei 1&1 vieles getan. Der Anfang war ein wenig zu schwach. Die Hotline war kostenpflichtig und man musste lange auf die Annahme des Anrufes warten. Ich hatte auch meine Probleme mit 1&1. Zum Beispiel als ich 2006 von Gifhorn nach Kirchheim bei München ziehen wollte und den Umzug für meinen Anschluß beauftragt habe, gab es viel Stress. Zuerst musste ich einen Telekom-Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung bestellen und sagte bei der Telekom: "Ich will ganz normalen, analogen Anschluss, ohne irgendwelche besondere Tarife." Bei 1&1 hat sich alles hingezogen und mir wurde gesagt, dass es an dem Neukunden-Ansturm liegt, nach dem zweiten Monat hat sich herausgestellt, dass 1&1 mir kein DSL freischalten konnte, weil der Telekom mir irgendeinen Tarif-Vertrag untergejubelt hat, das 1&1 nicht erlaubt hat, mit DSL freizuschalten. Ich hab sofort gekündigt, aber meine Kündigung wurde abgewiesen, weil ich erst ein Monat davor den Vertrag auf 2 Jahre verlängert habe. Ich hatte aber keine Lust, jeden Monat 30 Euro zu zahlen, ohne Internet nutzen zu können. Deswegen rief ich beim C't Magazin an und beschwerte mich. Nach einem kurzen Anruf vom C't Magazin bei 1&1, wurde mir der Vertrag sofort gekündigt. Nun, vier Jahre später habe ich 1&1 ihre Untaten vergeben und wollte ihnen noch eine Chance geben. Da wollte ich von Gifhorn nach Bremen ziehen und hatte eine Wohnung, die uns versprochen wurde und bestellte schon den DSL-Anschluss. Eine Woche später wurde uns gesagt, dass wir die versprochene Wohnung doch nicht bekommen, sondern eine andere. Da rief ich bei 1&1 an und informierte sie darüber. Doch anstatt den Anschluss auf die andere Wohnung zu verlegen, wurde mir einfach einen zweiten Vertrag drunter gemacht. Später, als ich merkte, dass ich doppelt bezahle, rief ich bei 1&1 und beschwerte mich. Nach einem hin und her, nach vielen Telefonaten, wurde mir zugesagt, dass der überflüssige Vertrag gekündigt wird. Doch anstatt den falschen Vertrag zu kündigen, wurde mir der richtige gekündigt. Da musste ich wieder rum telefonieren und Endergebnis war, dass mir alles gekündigt wurde und neuer Vertrag gemacht werden musste. Ich musste deswegen noch 4 Wochen ohne Internet sitzen, bis der neue Vertrag freigeschaltet wurde. Das waren meine negativen Erfahrungen mit 1&1. Aber selbst diese Erfahrungen haben mich davon nicht abgehalten wieder 1&1 DSL-Paket zu bestellen, nachdem ich die Erfahrungen mit Kabel BW gemacht habe, bei denen mein DSL-Anschluss immer langsamer wurde und schließlich von mir gekündigt wurde. Zu meiner Überraschung lief diesmal alles gut. Der neue FritzBox hat mich mit seiner Leistung überzeugt und die Geschwindigkeit war super, so dass ich in wenigen Minuten Videos in HD-Qualität bei Yutube hochladen konnte, was bei Kabel BW ganzen Tag dauern konnte. Bei meinem weiteren Umzug habe ich meinen Vertrag gekündigt und beim Einzug in der Augsburger Wohnung neuen Vertrag gemacht. Lief alles relativ schnell und ich hatte statt 50 MBit/Sekunde jetzt auch noch 100 MBit/Sekunde für knapp 20 Euro. Jetzt gibt's wieder neuen Hammer Router von AVM zusammen mit dem günstigen Vertrag von 1&1! Kann ich wärmstens empfehlen. Bestelle gleich Deinen 1&1-DSL-Anschluss mit bis zu 4 zusätzlichen SIM-Karten mit Handy-Flat, mit dem man von 1&1-Handy auf 1&1-Handy und aufs Festnetz kostenlos telefonieren. Einfach auf den Banner klicken und dem Bestellvorgang folgen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen